Vitamin C hat viele Aufgaben in unserem Körper

Die höchsten Vitamin-C-Konzentrationen sind in unseren Nerven- und Immunzellen vorhanden. Das Vitamin C stimuliert unser Abwehrsystem und reguliert den Histamin-Blutspiegel. Es spielt somit eine wichtige Rolle bei Entzündungsreaktionen. Zudem ist Vitamin C an vielen lebenswichtigen Stoffwechselschritten beteiligt. Vitamin C ist eines der effektivsten körpereigenen Antioxidantien und für über 150 Stoffwechselfunktionen im Körper wichtig. Bei vielen Krankheitszuständen reicht der Vitamin-C Gehalt durch Ernährung oder orale Einnahme nicht mehr aus. Es werden vermehrt freie Radikale gebildet, welche die Zellen angreifen und den Zellstoffwechsel stören (oxidativer Stress). Oxidativer Stress induziert einen Vitamin-C-Mangel. Dieser verstärkt bereits bestehende Entzündungen und stört v.a. die Immun-, Nerven-, Knochen-, Haut- und Bindegewebsfunktion. Bei diesen Krankheitsbildern ist eine Vitamin-C-Hochdosistherapie sehr hilfreich.

Warum eine Vitamin-C-Hochdosistherapie?

Mittels einer Infusion wird die ganze Menge an Vitamin C direkt ins Blut abgegeben und kann dort seine volle Wirkung entfalten. Oral eingenommenes Vitamin C wird durch den Dünndarm aufgenommen und ins Blut abgegeben. Da die meisten Nahrungsergänzungsmittel nur eine geringe Bioverfügbarkeit haben, werden nur kleine Mengen vom Darm aufgenommen, der Rest wird unverbraucht ausgeschieden.

Vitamin-C-Hochdosistherapie unterstützt

• Immunsystem
    bei viralen Infekten und anderen Krankheitserregern, schützt vor überschießenden Entzündungen und mildert durch Histaminblockierung Heuschnupfen-Symptome
  • Binde-, und Stützgewebe
    bei der Kollagensynthese, fördert somit die Wundheilung und schützt uns vor Osteoporose
  • Leberstoffwechsel
    bei der Entgiftung, Fett-und Energiestoffwechsel
  • Neuro-endokrines System
    durch erhöhte Stresstoleranz, Depressions– und Demenzschutz
  • Herz-Kreislauf-System
    durch reduzierten oxidativen Stress, verbesserter Durchblutung und Senken des erhöhten Blutdruckes
  • Zellstoffwechsel
    als effektiver Radikalfänger, schützt das Gewebe, senkt die Belastung von Umwelttoxinen und ist eine Tumorprophylaxe durch Hemmung der Nitrosaminbildung

Möglicher Vitamin-C Mangel oder erhöhter Bedarf

bei folgenden Krankheitsbildern:

• Grippe, Heuschnupfen, Allergien
  • Herpes
  • Biologische Krebstherapie (Palliativ & Begleitend)
  • Operationen
  • Chemotherapien
  • chronischen Entzündungen „Silent Inflammation“
  • allergischen Erkrankungen
  • zu hoher Histaminausschüttung (Vitamin C sehr sinnvoll)
  • allen bakteriellen und viralen Infektionen
  • Depression und Burnout
  • Raucher und Leistungssportler

Empfehlungen und Inhaltsstoffe ein Vitamin-C-Infusion

• Vitamin C 7,5g
  • Vitamin C 15g
  • Vitamin C 25g

Empfehlung 5-10 Infusionen im Abstand von ca. 1 Woche. Infusionsdauer ca. 30-60 Minuten.

Preise hier:

Darf nicht angewendet werden bei Personen mit Glucose-6-Phosphatdehydrogenase Mangel!