NATURHEILKUNDE FÜR DIE HERZGESUNDHEIT

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Herz-Kreislauf-Erkrankungen gehören zu den führenden Todesursachen in Deutschland. Zu den wichtigsten beeinflussbaren Risikofaktoren zählen Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Hypertonie, Fettstoffwechselstörungen und Adipositas. Aber auch Rauchen, ungesunde Ernährung und körperliche Inaktivität gehören dazu.

Die häufigsten Herz-Kreislauf-Erkrankungen

• Koronare Herzerkrankungen (Angina pectoris, Herzinfarkt)
  • Endokarditis
  • Herzklappenfehler

Prävention durch natürliche Methoden

Wir nehmen uns Zeit und zeigen Ihnen, wie Sie mit natürlichen Methoden ihr Herz positiv beeinflussen können. Dies können z.B. Heilfasten, Stressabbau oder Hydrotherapie (Kneipp-Wasseranwendungen) sein. Oft genügt bei milden Bluthochdruckformen eine Lebensstilveränderung kombiniert mit einem entsprechenden Naturheilverfahren. Positive Lebensveränderungen können sogar dazu beitragen, einen weiteren Anstieg des Bluthochdrucks vorzubeugen und gegebenenfalls dauerhaft zu normalisieren.

Naturheilkunde als Ergänzung zur Schulmedizin

Selbst wenn natürliche Methoden nicht ausreichen, können Naturheilverfahren sehr gut mit der Schulmedizin kombiniert werden und eine gute Unterstützung für die schulmedizinischen Therapie darstellen. Die Naturheilkunde kann Einfluss auf die Selbstregulation des Körpers nehmen und somit das Herz schützen bevor es krank wird oder auch unterstützen, wenn es schon Schaden genommen hat.

Herz stärken - was können wir für Sie tun - Cholin-Infusion!

Herz-Kreislauf-Gefäß-Check-Up
Mediterrane Ernährung

Lernen Sie mit uns die Vorteile der mediterranen Ernährung kennen. Sie erfahren warum Omega-3-Fettsäuren so wichtig sind, wie Hafer und Äpfel sich positiv auf die Blutfette auswirken und viele weitere wertvolle Tipps zu einem „herzbewussten Leben“.
Herzsport:
Als qualifizierte Trainer des Rehasportes werden Sie von uns wöchentlich im Gruppentraining angeleitet und begleitet. Wir bieten Herzsportgruppen in Emmerting und Kirchdorf a. Inn an.
Psyche:
Belastender Stress sorgt für einen Anstieg des Blutdruckes. Vermeiden Sie daher, wenn möglich jegliche Art von physischen und psychischen Stress. Wir helfen Ihnen dabei die für Sie richtige Methoden zum Stress-Abbau zu finden.
Als Mitglied der Herzstiftung erhalten Sie von uns viele Informationen und neueste Nachrichten aus der Herz-Kreislauf-Medizin. Kommen Sie auf uns zu!