KÖRPER, GEIST UND SEELE IM EINKLANG

Was passiert, wenn wir unser Gleichgewicht verlieren

Sind Körper, Geist und Seele nicht mehr im Gleichgewicht, so kann sich das in unterschiedlichster Weise zeigen. Wir leiden an Beschwerden wie Rückenschmerzen, Hautausschläge, Haarausfall, Allergien, immer wiederkehrende Infekte und viele andere Erkrankungen. Die Symptome sind oft sehr unspezifisch und daher die Diagnosefindung nicht immer sehr einfach. Der ganzheitliche Ansatz mit einer modernen naturheilkundlichen Labordiagnostik ermöglicht uns eine ausführliche Ursachenforschung. Dies ist die Basis für eine individuell auf Sie zugeschnittene naturheilkundliches Behandlung.

Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig

Daher stehen Sie im Mittelpunkt bei uns! Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und gegebenenfalls einer körperlichen Untersuchung führen wir eine ganzheitliche Labordiagnostik in Zusammenarbeit mit mehreren Speziallaboren durch. Anhand der Symptome und ihrer Geschichte zeigen wir Ihnen die für Sie notwendigen Laboruntersuchungen auf.  Den Umfang der Diagnostik entscheiden wir gemeinsam.

Naturheilkundlicher Ansatz

Die Naturheilkunde beruht auf eine ganzheitliche Behandlung des Patienten. Der ganzheitliche Ansatz ist für uns sowohl in der Ursachenforschung, als auch bei den Behandlungsmethoden wichtig. Die Naturheilkundlichen Therapiemethoden sehen wir als Ergänzung zur Schulmedizin an.

Naturheilpraxis mit Verantwortung

Hinweis nach HWG (Heilmittelwerbegesetz):
Aus rechtlichen Gründen möchten wir darauf hinweisen, dass viele Methoden der Naturheilkunde als naturwissenschaftlich noch nicht bewiesen sind und daher von der evidenzbasierten Medizin abgelehnt werden. Die Aussagen über Wirkungen, Eigenschaften und Indikationen beruhen auf den Erfahrungen der Therapeuten und Anwendern der jeweiligen Methoden.